Eltern-Schüler-Austausch 2014

Eltern-Schüler-Austausch 2014

Am Montag, 24. März 2014, blieben die Schülerinnen und Schüler der beiden 1. Klassen zuhause und die Eltern kamen zu uns an die Schule, um einen Tag Unterricht in der Praxis hautnah zu erleben.
Vom Fleisch zerlegen und Speck bereiten bis hin zum Drechseln, von der digitalen Fotobearbeitung bis zum Einheitswert neu, von der Rationsberechnung bis zum Backen von Strudelvariationen ging das Vormittagsprogramm. Am Nachmittag stand ein Rundgang durch den Schulwald ebenso am Programm wie ein Schnupperkurs in der Klauenpflege oder das Schmieden an der Esse.
Österliches Gebäck und Gebildebrot wurden gefertigt, Topfen und Joghurt gemacht und eine österliche Meditation rundete das Programm ab.
Neben der vorzüglichen Verpflegung waren natürlich der Erfahrungsaustausch und der Kontakt der Eltern untereinander sowie mit uns Lehrern Höhepunkte des Tages.
Text: FL Josef Preundler
50 Fotos: FL Franz Braunsberger