Abschlussfeier der Abendschule 2013/14

14. Abendschul-Lehrgang für Erwachsene abgeschlossen.

Der 14 . Jahrgang der Abendschule für Erwachsene wurde heuer an unserer Schule in Folge unterrichtet. In 500 Theorie- und Praxisstunden wurden die Grundkenntnisse für das erfolgreiche Führen eines landwirtschaftlichen Betriebes vermittelt. Ein besonderes Highlight waren Exkursionen auf verschiedene Betriebe, wo mit den Betriebsführern angeregt diskutiert wurde und viele Ideen für die eigene Zukunft gesammelt werden konnten.

Gut vorbereitet haben alle 29 Schüler am 16. Juni die Facharbeiterprüfung bestanden, 10 mit gutem und 16 mit ausgezeichnetem Erfolg. Bei der Überreichung der Facharbeiterbriefe im Rahmen eines Festaktes am Abend waren auch die Angehörigen der Absolventen geladen. Anschließend konnte bei einem von der Schulküche zubereiteten, köstlichen Buffet der Hunger gestillt werden. 
56 Fotos (© Hans-Peter Zwicklhuber)