Abschlussfeier der Abendschule 2014/15

15. Abendschule erfolgreich abgeschlossen

Der 15 . Jahrgang der Abendschule für Erwachsene wurde heuer an unserer Schule in Folge unterrichtet. In 500 Theorie- und Praxisstunden wurden die Grundkenntnisse für das erfolgreiche Führen eines landwirtschaftlichen Betriebes vermittelt. 
30 Schüler/innen haben diesen Ausbildungslehrgang im September 2014 begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Die am 22. Juni durchgeführte Facharbeiterprüfung unter der Regie von Frau Ing. Walpurga Zopf (Lehrlings- und Fachausbildungsstelle) brachte ein erfreuliches Ergebnis: 18 Ausgezeichnete, 8 Gute Erfolge und 4 Erfolge.
Bei der Überreichung der Facharbeiterbriefe im Rahmen eines Festaktes am Abend waren auch die Angehörigen der Absolventen geladen. Anschließend konnte bei einem von der Schulküche zubereiteten, köstlichen Buffet der Hunger gestillt werden. 
104 Fotos (© Franz Braunsberger)