Maibaum-Aufstellen 2016

Nachdem ein Diebstahl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erfolgreich verhindert werden konnte, wurde am Fr., 29.4.2016 der Maibaum der LFS Schlierbach aufgestellt. Mit vereinten Kräften und den Anweisungen der Forstlehrer Michael Kienberger und David Sieghartsleiter folgend, wurde der Baum in Position gebracht. Auch Hausmeister Franz Winter unterstütze dieses Projekt. FL Franz Achathaler übernahm in gewohnter Weise die Sicherung mit seinem Kranwagen. Musikalische Unterstützung kam von einer kleinen Gruppe der Schülerblasmusik, unter der Leitung von Georg Rapperstorfer. Nach getaner Arbeit gab es noch ofenfrischen Leberkäse, der am Vortag von Schülern im Praxisunterricht unter der Leitung von FL Karl Lindbicher erzeugt wurde. 
Am Samstag, 30.4. war das Maibaumloch wieder leer und ordnungsgemäß zugedeckt. Das hinterlassene Bekennerschreiben mit einer Telefonnummer führte uns zu einer Maibaum-Entführergruppe nach Kematen/Krems.
58 Fotos (© Franz Braunsberger, 1. Foto: Jakob Pachner, 2b)