Generalsanierung-Teil 3

Diese Bilder zeigen in erster Linie den Abbau des Mehrzwecksaales. Der Abbruch der Betondecke mit Minibagger und Abbruchhammer dauerte einige Tage. Am 20. Feb. 2019 wurden die Stahlbetonträger mit einer Kreissäge vom Mauerwerk getrennt und mit einem schweren Autokran aus dem Gebäude gehoben. Parallel machte sich der Bagger an der Decke der 3. Klassen im Obergeschoss zu schaffen. Aufgeklebte Platten aus Kohlefasern verstärken nun die Deckenträger im Speisesaal. Im Keller wurde der Server für das Schulnetzwerk neu eingerichtet. Auch die Demontagearbeiten in den östlich ausgerichteten Internatszimmern haben schon begonnen. Die Internatszimmer Richtung Holzplatz werden ausgeräumt und die Möbel abgebaut. Brauchbares, wie Türen, Matratzen, Decken und Polster kommen nach Rumänien und Bulgarien. 
Am 25. Feb. 2019 überflog Hans-Peter Zwicklhuber mit seiner Drohne die Baustelle.

114 Fotos  von 15. bis 28. Feb. 2019 (© Franz Braunsberger)
11 Fotos: Aufnahmen mit der Drohne - © Hans-Peter Zwicklhuber)