Abendschule für Erwachsene – Landwirtschaft und Forstwirtschaft

In insgesamt 500 Unterrichtsstunden mit vielen interessanten Praxiseinheiten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen breit gefächerten Einblick in die vielen Fachbereiche, die die Land- und Forstwirtschaft heute mit sich bringt. 3 gemeinsame Unterrichtsabende und 1 Praxisblock pro Woche bringen nicht nur Weiterbildung und Fachkenntnisse, sondern auch eine starke Gemeinschaft und neue Freundschaften, die oft über die Zeit der Ausbildung Bestand haben. Nicht zu vergessen ist dabei auch ein wertvoller Erfahrungsaustausch untereinander, zumal sich die Gruppe meist aus Leuten verschiedenster Berufe und Altersgruppen zusammensetzt.

Es handelt sich um eine ideale Möglichkeit, im 2. Bildungsweg den Landwirtschaftlichen oder Forstwirtschaftlichen Facharbeiter zu erhalten.

Die nächsten Abendschul-Lehrgänge (Landwirtschaft und Forstwirtschaft) starten im September 2022.

Anmeldungen jederzeit an lwbfs-schlierbach.post@ooe.gv.at
oder telefonisch unter 0732/7720 34200.

Kurzfilm Schlosserei-Praxis

Detailinformationen: