Internat wieder in Betrieb

Die Generalsanierung der LFS Schlierbach läuft nun seit Nov. 2018. Das Gebäude zeigt sich bereits in seinem künftigen Erscheinungsbild. Seit Oktober 2019 wird schon in den neuen Klassenräumen unterrichtet. Die Lehrkräfte sind im November und die Verwaltung im Dezember in den Neubau übersiedelt.

Mit dem Beginn des Präsenzunterrichtes nach den Corona-Schutzmaßnahmen ging am 18. Mai 2020 auch das neue Internat wieder in Betrieb. Ein Großteil besteht aus 5 Bett-Zimmern (4 + 1 Stockbett) mit Schrankraum, WC, Bad mit 2 Waschbecken und Dusche. Große Fenster, helle Wände, ein Eichenparkettboden und eine Sitzecke, ebenfalls Eiche massiv, machen die Internatszimmer zu lichtdurchfluteten, behaglichen Wohnräumen. Das elektronische Schließsystem wurde auch ins Internat übernommen.

Neben dem weiteren Ausbau der Lebensmittelverarbeitungs- und Kellerräume, begann man Anfang Mai mit dem 3. Bauabschnitt. Die ehemalige Tischlerei- und Schlossereiwerkstätte ist bereits abgerissen und macht Platz für den zukünftigen Mehrzwecksaal.